Aktuelles aus unserer Schule

Wir stimmen wir uns am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ab 8.00 Uhr rund um die Treppenstufen im Foyer mit gemeinsamen Liedern und Geschichten auf das Weihnachtsfest ein.

Gleichzeitig nutzen wir weihnachtliche Stimmung um uns dankbar zu besinnen: wir können in kingerechter Umgebung leben, spielen und lernen.

Dieses Glück haben nicht alle Kinder. Aus diesem Grund beteiligen wir uns an der Spendenaktion des Deutschen Roten Kreuzes für Kinder in Notsituationen. 

Unser Spendenensatz wird durch die Deutsche Bank Stiftung verdoppelt!

mehr lesen

Die Schulanmeldung zum Schuljahr 2019/2020 findet am 11.12.2019 in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. 

Zukünftige Erstklässler sind die Kinder, die bis zum 01. August 2019 sechs Jahre alt werden.

Zur Anmeldung legen Sie bitte die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch vor. Sollten nicht beide Sorgeberechtigte zur Anmeldung erscheinen, benötigen wir eine Vollmacht des verhinderten Elternteils. Alleiniges Sorgerecht ist nachzuweisen. 

Ein schulpflichtiges Kind kann im Ausnahmefall auf Antrag der Sorgeberechtigten für ein Jahr vom Schulbesuch zurückgestellt werden. Die Entscheidung wird durch die Schulleiterin getroffen.

Ein Kind, das am 30. Juni 2019 mindestens fünf Jahre alt ist, kann auf Antrag der Sorgeberechtigten vorzeitig aufgenommen werden. Die Entscheidung trifft die Schulleiterin. 

Kinder, die im Vorjahr zurückgestellt worden sind, müssen erneut angemeldet werden.

 

mehr lesen