Über uns

Saalfeld ist eine der drei Städte des gemeinsamen Mittelzentrums Saalfeld - Rudolstadt - Bad Blankenburg. Unsere Einrichtung befindet sich im oberen Stadtgebiet von Saalfeld.

Zum Schulhaus gehören eine sanierte Turnhalle (2011) und ein u.a. mit Schülern in einem Langzeitprojekt gestalteter Spiel- und Lernpark (2013).

Fakten

  • Neugründung 1999
  • Schulträger: Stadt Saalfeld
  • Das neue Schulhaus wurde am 13.02.2012 eingeweiht
  • Unsere Vision: Wir sind die Kapitäne unseres eigenen Lernschiffes
  • 305 Schülerinnen und Schüler
  • 13 Klassen
  • ca. 40 Fahrschüler aus Beulwitz, Crösten, Aue am Berg, Wöhlsdorf, Remschütz, Reschwitz, Obernitz, Unterwirbach und Gorndorf
  • 16 Lehrerinnen, 11 Erzieherinnen, 2 Erzieher, 3 Fachkräfte des MSD
  • Hortbetreuung im Haus mit attraktiven Freizeitangeboten
Meinungen

Ich hatte wundervolle 4 Jahre hier verbracht und viele neue Dinge kennen gelernt. Auch als Schulsprecherin hatte ich viel Spaß!

Ich danke der Schule für diese wunderschöne Grundschulzeit!

- Anh-Tuyet

Danke für vier schöne Grundschuljahre. Besonderen Dank an Frau Schwarz und Frau Will.

- Celina

Ich fände die Zeit in der Grundschule sehr unterhaltsam und lustig mit meiner damaligen Klasse und Lehrerin Christine Will.

- Rico